25.05.2013

DIY lace shorts

heyho :-) ich hatte heut ein bisschen langeweile und habe mir dann so gedacht: wieso zerschneide ich nicht einfach meine hose ? zu meinem glück bin ich sehr zufrieden, aber wäre es anders gekommen, wäre das auch nicht so schlimm gewesen, denn es war eh nicht gerade meine lieblingshose ;-)
erst hatte ich einfach nur vor eine shorts draus zu machen aber dann dachte ich das ich sie ja auch noch mit etwas spitze aufpeppen könnte :-)

das braucht ihr :
eine hose, rasierer oder irgendwas scharfes, eine pinzette, eine schere und noch etwas spitze :-)


dann einfach abschneiden. wenn ihr wollt könnt ihr euch das auch vorher einzeichnen wenn ihr sie tragt, damit es nicht zu kurz wird. dann klappt ihr das einfach über damit sie an beiden seiten gleich lang wird. wenn da etwas ein bisschen schief wird, so wie bei mir hier auch, könnt ihr das später immernoch korrigieren :-)


dann kommen diese beiden zum einsatz:
mit dem rasierer könnt ich das ende schon ein wenig ausfranzen und dann nachher mit der pinzette die fäden ganz rausziehen. anstatt des rasierers könnt ihr auch sandpapier nehmen !
das ganze dauert ein weilchen, nur geduld ;-)


so siehts dann fertig aus, entschuldigt die unordnung im hintergrund :D
wenn ihr wollt könnt ihr das ganze natürlich auch so lassen, aber ich steh voll auf spitze deshalb hab ichs nicht so gelassen :D


ich hab sie später noch ein bisschen mehr ausgefranzt, aber so sah es vorerst aus. meine finger taten mir nämlich ein bisschen weh :D


dann nehmt ihr euch einfach ein bisschen spitzen stoff (ich denke mal sowas kriegt ihr im stoffgeschäft oder bastelladen, meiner ist nämlich aus einem alten t-shirt) und schneidet es zurech, sodass er perfekt in die tasche herein passt :-)


et voilà ! mit ein bisschen klebstoff, habt ihr die spitze da wo ihr wollt :-)

WIE FINDET IHR DIY'S & GEFÄLLT EUCH DIESES HIER ? :-)

3 Kommentare: